In dem Jahr als die Beatles mit dem Song Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band einen Welterfolg gelandet haben bin ich im beschaulichen Hof an der Saale zur Welt gekommen. Meine Kindheit und Jugend habe ich überwiegend frei von Technik und schon gar nicht mit digitaler Technik verbracht. Im Vordergrund stand das Spielen draußen, außerhalb des Hauses. Das dürfte auch ein Grund für meine Naturverbundenheit sein. "Geknipst" habe ich schon immer gern, auch zur analogen Zeit, egal ob bei Schulausflügen oder in Urlauben. Intensiv beschäftige ich mit der Fotografie seit 2010. Eingestiegen bin ich mit einer EOS 500 und bin zwischenzeitlich stolzer Besitzer einer Vollformatkamera (6 D). Eine bestimmte Richtung habe ich bei meinen Bildern nicht, wobei es natürlich Bereiche gibt, bei denen ich mehr und auch weniger gut auskenne. Aber was wäre das Leben, wenn man bereits alles kann? Stimmt, langweilig.

 

Es gibt immer was zum Lernen und "ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität".  (Theodor Mommsen)